BBZ Fachbereich Gastro und Nahrung
Neues aus dem Landhotel

BBZ Merzig: Neuer Fachbereich Gastronomie & Nahrung

18/04/2023

Das BBZ Merzig (Berufsbildungszentrum) wird ab dem kommenden Schuljahr 2023/2024 einen neuen Fachbereich einführen: Gastronomie & Nahrung. Diese Neuigkeit ist eine große Wertschätzung für unsere Branche, und wir sind stolz darauf, als Praktikumsbetrieb einen Beitrag dazu leisten zu dürfen.

Die Erweiterung des Fachbereichs ist ein bedeutender Schritt in die richtige Richtung und ein starkes Zeichen im Kampf gegen den Fachkräftemangel. Es zeigt, dass die Gastronomie und Nahrungswirtschaft als wichtiger Bestandteil der Wirtschaft erkannt wird und entsprechende Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bietet.

Als Unternehmen freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Praktikanten, die im Rahmen dieses Fachbereichs zu uns kommen werden. Wir sind gespannt auf ihre Begeisterung, ihren frischen Input und ihr Engagement, um gemeinsam die Zukunft der Gastronomie und Nahrungswirtschaft zu gestalten.

Diese Entwicklung ist ein Grund zur Freude und wir sehen darin eine positive Perspektive für die gesamte Branche.

Kontakt

Deine Ansprechpartner

Sabine Buchna

Sabine Buchna

Vanessa Buchna

Vanessa Buchna

Kontaktformular
Du möchtest ein Teil von Buchnas Kollegen werden? Kontaktier‘ uns doch ganz unverbindlich über unser Formular.
Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Kontaktformular