Wir halten Sie auf dem Laufenden

Neuigkeiten von der Saarschleife

Das neue Jahr startete für uns mit einem besonderen Highlight: einem gemeinsamen Ausflug nach Trier!…

Anfang Dezember verbrachte unser Führungsteam zwei-einhalb inspirierende Tage am Bostalsee, hier im Saarland. Mit viel…

Wir freuen uns über einen weiteren bedeutenden Erfolg!Unser Landhotel, sowie unsere Restaurants Landküche und Dorfküche…

Wir freuen uns über die jüngste Auszeichnung: Unsere beiden Restaurants erhielten 2 Gabeln im Falstaff…

Wir möchten Frau Fischer herzlich für ihre sechs Jahre bei uns danken. Seit November ist…

Am 20. Oktober 2023 waren wir zu Gast an der Gemeinschaftsschule Saarschleife in Orscholz zur…

Wir sind begeistert, von unserer Teilnahme als Aussteller an der Ausbildungsmesse „Deine Ausbildung jetzt“ am…

Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass Buchnas Landhotel Saarschleife das begehrte Top-Arbeitgeber Zertifikat…

Das BBZ Merzig (Berufsbildungszentrum) wird ab dem kommenden Schuljahr 2023/2024 einen neuen Fachbereich einführen: Gastronomie…

Am 27.03 fand ein inspirierender Mitarbeitertag in Buchnas Landhotel Saarschleife statt, der sich ganz dem…

Unsere Kollegen erlebten im März eine spannende Schulung mit der renommierten Bitburger Brauerei. Dabei ging…

Im Dezember erlebten wir eine unvergessliche Weihnachtsfeier, die Buchnas Kollegen als Team noch enger zusammenbrachte….

Seit Anfang Dezember haben wir neue Bettrückwände in den Kategorien Landflair und Landpartie! Wir freuen…

Anfang Dezember wurden wir, wieder einmal dankenswerterweise vom Deutschen Roten Kreuz – Kreisverband Merzig-Wadern, in…

Ende November waren wir wieder mit unserem Führungsteam unterwegs um die Ziele für das Jahr…

Mitte November durften wir uns und unsere tollen Berufe am BBZ Merzig vorstellen. Wir haben…

Am 21.10.2022 waren Michael Buchna und Rebecca Buchna-Morbe an der Gemeinschaftsschule Saarschleife in Orscholz. Viele…

Ende Juli haben wir ein herrliches Sommerfest für alle Buchnas Kollegen veranstaltet. Für unsere lieben…

Im Juni war unser Geschäftsführer Michael Buchna im Rahmen des ahgz deutscher Hotelkongress & Hotelexpo…

Seit Jahren beziehen wir den herrlich leckeren Honig der Familie Kleser aus Losheim und dürfen…

Am 18. Mai wurde das neue und wirklich tolle Handwerks- und Dienstleistungszentrum an der Gemeinschaftsschule…

Mehrwert für unsere fahrradbegeisterten Gäste: unser Schwalbe Fahrradschlauchautomat! In Zusammenarbeit mit dem heimischen Fahrradgeschäft Radwerk…

Wir wurden erneut vom InfraCert-Institut mit dem Green Sign Level 5 zertifiziert. Viel Beharrlichkeit, viel…

So ein Wahnsinn, wir sind erneut vom Guide Michelin mit dem grünen Stern ausgezeichnet worden….

Seit April 2022 sind wir erneut für 3 Jahre mit dem DEHOGA-Siegel „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet! Vielen…

Am 22.2.2022 besuchte uns Frank Wagner, Landtagsabgeordneter und CDU Bildungsbeauftragter. Er macht eine Azubi-Tour durch…

Seit Januar bieten wir für unsere Mitarbeiter Yoga an. In Kooperation mit unserer wundervollen Yogalehrerin…

Alljährlich findet die ganze Eigentümer- und Betreiberfamilie Buchna zusammen, um die strategischen sowie operativen Ziele…

Im letzten Jahr haben Michelle Junke und Rebecca Buchna-Morbe an einer weiteren Auszeichnung gearbeitet –…

Im Januar haben wir mit der Renovierung der Zimmerkategorie SaarRomantik begonnen. Es galt alle Zimmer…

Die gesamte Küchenbrigade hat einen tollen und kulinarisch wertvollen Abend im Restaurant Landwerk in Wallerfangen,…

Am 29. & 30.11.2021 hat sich unser gesamtes Führungsteam wieder zur Vergangenheitsanalyse und Strategie- &…

Am 22.11.2021 haben wir unseren all-jährlichen Mitarbeiter Tag zelebriert. An diesem Tag hat Herr Michael…

Am 20.10.2021 war das Schengen Lyzeum Perl mit seinen interessierten Schülern bei uns und hat…

Seit Oktober 2021 ermöglichen wir unseren Mitarbeitern eine betriebliche Krankenversicherung. Das ist ein großer Schritt…

Unsere Mitarbeiter Delegation hat Anfang September 2021 einen unserer regionalen Lieferanten, das Weingut Van Volxem…

Im Juli 2021 durften unsere Mitarbeiter eine Promotour mit „Segwaytouren Saar“ rund um unsere Cloef…

Seit dem Frühjahr 2021 können unsere Buchnas Kollegen ihre eigenen Fürsorge Räume nutzen. Umkleidekabinen mit…

Seit März 2021 darf sich unser Restaurant Buchnas Landküche – feines Essen mit einem grünen…

Am 14. Februar 2021 hat Familie Buchna jedem Kollegen eine Valentinstags-Box nach Hause gebracht um auch in der Corona –…

Kontakt

Deine Ansprechpartner

Sabine Buchna

Sabine Buchna

Vanessa Buchna

Vanessa Buchna

Kontaktformular
Du möchtest ein Teil von Buchnas Kollegen werden? Kontaktier‘ uns doch ganz unverbindlich über unser Formular.
Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Kontaktformular